Der Verein der FREUNDE der THEOLOGISCHEN KURSE sieht es als seine Aufgabe, die THEOLOGISCHEN KURSE in ihrer Arbeit zu unterstützen.
Theologischer Fernkurs in Puchberg | B28L
TERMINE
Teil XI: Allgemeine Moraltheologie
Teil XII: Spezielle Moraltheologie
Claudia AIGNER, B.Rel.Ed.Univ., geb. 1977, studierte Katholische Religionspädagogik an der Universität Salzburg und schloss anschließend ihr Diplomstudium der Katholischen Fachtheologie ab. Seit Februar 2025 ist sie am Fachbereich Bibelwissenschaft/Kirchengeschichte der Universität Salzburg tätig, wo sie für die Edition der Biblischen Notizen, einer vom Fachbereich herausgegebenen Quartalszeitschrift, verantwortlich ist.
Ihre fachlichen Schwerpunkte liegen in der Theologischen Ethik – insbesondere in der Moraltheologie und der Theologie der Spiritualität – sowie in der Bibelwissenschaft.
Seit 2026 lehrt sie bei den THEOLOGISCHEN KURSEN Moraltheologie und Theologie der Spiritualität.
Weitere Angebote
Bleiben Sie dran!
Eine umfassende Auseinandersetzung mit dem christlichen Glauben.