Der Verein der FREUNDE der THEOLOGISCHEN KURSE sieht es als seine Aufgabe, die THEOLOGISCHEN KURSE in ihrer Arbeit zu unterstützen.
Beitrag
12,-
für Mitglieder der FREUNDE der THEOLOGISCHEN KURSE
Spezialkurs
TERMIN
Bilder gelten als die treibende Kraft bei der Wirkung von Werbung. Sie erzeugen Aufmerksamkeit, schaffen Assoziationen von Produkten und Gefühlen und bleiben gut im Gedächtnis hängen. Der Vortrag beschreibt, wie Bilder ihre Wirkung entfalten, warum wir diesen Einfluss nur schwer oder kaum bemerken und wie Bilder das Publikum in die Irre führen können.
Jörg MATTHES hat Psychologie (Dipl.-Psych.), Medienwissenschaft, Philosophie und Interkulturelle Wirtschaftskommunikation (Dr. Phil.) studiert und ist Professor für Werbeforschung und Leiter der Abteilung Advertising and Media Effects (AdMe) an der Universität Wien. Seit Februar 2014 ist er Vorstand des dortigen Institutes für Publizistik und Kommunikationswissenschaft. Zu seinen Forschungsschwerpunkten zählen die Werbewirkungsforschung, soziale Medien, Medien & Kinder, sowie politische Kampagnen. Jörg Matthes hat über 200 Arbeiten zu verschiedenen Aspekten der Medienwirkung publiziert und zahlreiche Preise für seine Forschung erhalten.
Weitere Angebote
Bleiben Sie dran!
Eine umfassende Auseinandersetzung mit dem christlichen Glauben.