Sonntag 19. November 2017

Erkennen,

was dahinter steckt.

Film & Gespräch - Wege aus der Angst
Meine Tochter, die Dschihadistin
"Der Himmel wird warten" von Marie-Castille Mention-Schaar
Donnerstag, 19. Oktober 2017, 18:45 - 21:00 Uhr
Donnerstag, 19. Oktober 2017, 18.45 - 21.00 Uhr
Dr. Otto Friedrich
Die Furche, Wien

Eine der bedrängendsten aktuellen Ängste kulminiert in der Frage: "Was, wenn sich mein Kind einer dschihadistischen Gruppe anschließt?" Diese Gefährdung betrifft längst nicht nur Muslime, sondern ganz "normale" Familien, in denen Kinder sich den Eltern entfremden. Im Film "Der Himmel wird warten" erzählt die französische Filmemacherin Marie-Castille Mention-Schaar von Mädchen, die mitten in Europa in die Fänge des Islamischen Staates geraten, und vom verzweifelten Kampf der Eltern um ihre Töchter. Der auf realen Begebenheiten basierende Film zeigt einfühlsam und ohne zu verurteilen die Wege in die Abhängigkeit von den Dschihadisten und die Versuche, die jungen Mädchen daraus wieder zu befreien. Ein ebenso bewegender wie politisch notwendiger Film, ein Zeitzeugnis ersten Ranges.

Ort:
1010 Wien, Stephansplatz 3
Beitrag:
15,- / 12,- für Mitglieder der FREUNDE der THEOLOGISCHEN KURSE
Anmeldung erbeten bis:
12.10.2017 (begrenzte Teilnehmerzahl)
Anmeldung
Persönliche Daten
Anmerkungen
AGB: Mit dieser Anmeldung erkläre ich mich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen der THEOLOGISCHEN KURSE einverstanden.
Otto Friedrich
Dr. Otto Friedrich
Die Furche, Wien
zur Person

Otto FRIEDRICH ist Leiter der Ressorts Religion, Medien, Film bei der Wochenzeitung "Die Furche". Zuvor war er Programmdirektor im Kardinal König Haus. Seit vielen Jahren bietet er Seminare zu ausgewählten Filmen an.

THEOLOGISCHE KURSE

Stephansplatz 3
1010 Wien
+43 1 51552-3703
office@theologischekurse.at
http://www.theologischekurse.at/
Darstellung: