Dienstag 19. September 2017

Erkennen,

was dahinter steckt.

Ausstellungseröffnung
common.places wien.2015-2017
Fotos
Mittwoch, 15. November 2017, 17:00 - 18:30 Uhr
Mittwoch, 15. November 2017, 17.00 - 18.30 Uhr
Mag. Christoph Merth OSB
Schottenstift Wien

common places: gewöhnliche, öffentliche Orte; commonplaces: Gemeinplätze. - Beides ist in dieser Fotoserie angesprochen: Plätze, die deshalb gewöhnlich sind, weil sie alltäglich öffentlich genutzt werden; Plätze, die deshalb zu Gemeinplätzen unseres Alltags geworden sind. Sie sind nicht mehr etwas Besonderes, sie fallen uns nicht mehr auf, sind der nicht wahrgenommene Hintergrund der täglichen Wege, Orte des lästigen Wartens oder der Hektik, des möglichst raschen Weiterkommens.
Auf sie wollen die Fotoarbeiten einen neuen Blick werfen, denn nicht nur unberührte Natur und nicht nur architektonische Wahrzeichen, auch common places haben ihre eigene Ästhetik und Schönheit. Vielleicht können sie - bewusst wahrgenommen - unseren Alltag sogar bereichern.

Ort:
1010 Wien, Stephansplatz 3
Beitrag:
kein Beitrag
Anmeldung erbeten bis:
08.11.2017 (begrenzte Teilnehmerzahl)
Anmeldung
Persönliche Daten
Anmerkungen
AGB: Mit dieser Anmeldung erkläre ich mich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen der THEOLOGISCHEN KURSE einverstanden.
Christoph Merth OSB
Mag. Christoph Merth OSB
Schottenstift Wien
zur Person

Christoph MERTH hat in Wien Theologie und Germanistik studiert. Nach dem Eintritt in die Benediktinerabtei "Unserer Lieben Frau zu den Schotten" und seiner Ordination war er mehrere Jahre lang Pfarrer der Schottengemeinde. Am Schottengymnasium, dessen Direktor er bis 2016 war, unterrichtet er Religion und Deutsch und widmet sich darüber hinaus der Schulpastoral. P. Christoph Merth vertritt ein geerdetes und ganzheitliches Verständnis des monastischen Lebens und der benediktinischen Spiritualität. Zu seinen persönlichen, auf anspruchsvollem Niveau betriebenen Interessen zählt die Fotografie von in der Dunkelkammer entwickelten schwarz-weiß-Abzügen bis zu großformatigen thematischen Foto-Serien (http://schotten.zenfolio.com/recent.html).

THEOLOGISCHE KURSE

Stephansplatz 3
1010 Wien
+43 1 51552-3703
office@theologischekurse.at
http://www.theologischekurse.at/
Darstellung: