Der Verein der FREUNDE der THEOLOGISCHEN KURSE sieht es als seine Aufgabe, die THEOLOGISCHEN KURSE in ihrer Arbeit zu unterstützen.
Susanne JALKA hat Psychologie in Bonn sowie Religionswissenschaft und Sexualwissenschaft in Berlin (Dr. phil.) und Wien (Dr. rer. nat.) studiert. Mit Abschluss ihrer psychotherapeutischen Ausbildungen (1972 bis 1982 Dipl. Psych.) nahm Susanne Jalka die sexualpsychologische Beratungstätigkeit in eigener Praxis auf. Nach mehrjährigen Lehr- und Forschungsaufenthalten u. a. in Istanbul, Barcelona, Berlin und New York lebt und arbeitet Susanne Jalka wieder in ihrer Geburtsstadt Wien. Sie ist als Supervisorin, Konfliktberaterin und Autorin tätig.
Beitrag
15,- frei wählbar
10,- frei wählbar
5,- frei wählbar
20,- frei wählbar
0,- für Kulturpassinhaber*innen und Personen bis 25
Vortrag | Was wirklich zählt. | Videozuspielung
Detailinformationen |
Innere Bilder, Vorstellungen und unser Denken sind Produkte individueller und gesellschaftlicher Entwicklungen sowie der Kultur, in der wir leben. Sie bestimmen unser Verhalten und entscheiden auch darüber, ob und wie Streit ausgetragen werden darf. Umso wichtiger ist eine Konfliktkultur, die unterschiedliche Auffassungen und Interessen nicht als Bedrohung und konfliktfreie Harmonie nicht als den zu erreichenden Glückszustand sieht, sondern die Kraft richtig zu streiten als anregend für konstruktive Veränderungen in Sichtweisen, Beziehungen, Strukturen oder Prozessen begreift. Denn alles, was ist, entsteht aus Differenz. |
Weitere Angebote
Bleiben Sie dran!
Eine umfassende Auseinandersetzung mit dem christlichen Glauben.