Der Verein der FREUNDE der THEOLOGISCHEN KURSE sieht es als seine Aufgabe, die THEOLOGISCHEN KURSE in ihrer Arbeit zu unterstützen.
Sprachkurs Online-Lektüre Hebräisch
TERMINE
| Detailinformationen |
Der Kurs "Hebräische Bibellektüre Online" richtet sich an theologisch Interessierte, die bereits einen Grundkurs in der hebräischen Grammatik absolviert haben und einerseits ihre Grammatikkenntnisse vertiefen, andererseits sich auch durch eine Hinführung zu den Grundprinzipien der Bibelexegese mit bibeltheologischen Themen auseinandersetzen wollen. Texte aus allen Abschnitten der Hebräischen Bibel (Tora, Propheten und Schriften) werden gemeinsam gelesen und übersetzt sowie grammatikalisch, semantisch und schließlich theologisch analysiert. Dabei erhalten innerbiblische Zusammenhänge und der kirchliche Lesekontext besondere Beachtung, wobei auch die Aktualisierung der Einsichten im Kontext der heutigen Gesellschaft nicht unbeachtet bleibt. |
Die Alttestamentlerin Hanneke FRIEDL, gebürtig aus Johannesburg, hat neben ihrem Theologiestudium (Promotion 2018) einen Bachelor BA (Hons) in semitischen Sprachen (Hebräisch, Akkadisch und Arabisch) erworben.
Weitere Angebote
Bleiben Sie dran!
Eine umfassende Auseinandersetzung mit dem christlichen Glauben.