Freitag 16. November 2018

Erkennen,

was dahinter steckt.

Audio Helmut Krätzl - Angst vor dem Alter?

 

Am Donnerstag, dem 11. Januar 2018 sprach em. Weihbischof DDr. Helmut Krätzl, Erzdiözese Wien, bei uns zu diesem Thema:

Lange leben, ja! Aber zugleich alt und immer älter werden ?? Damit verbinden sich berechtigte Ängste und nicht selten echte Nöte. Dennoch, einer, der es wissen muss, macht Mut, die Chancen, ja die Schönheit des Lebens in der letzten Lebensphase zu entdecken. Weihbischof Helmut Krätzl widmet sich u. a. einigen charakteristischen "V"-Erfahrungen, die das Alter kennzeichnen: Verändert, Versäumt, Vorüber, Verlassen, Verzweifelt, Vorausgegangen, Versöhnt. Darin zeigt sich ein realistischer und zugleich zuversichtlicher Blick auf das - beinahe vollendete - Leben: als die Kunst, Zeit in Empfang zu nehmen und für andere reifen zu lassen.

 

Sie können den Vortrag hier nachhören:

 

 

Creative Commons Lizenzvertrag
Audio Helmut Krätzl - Angst vor dem Alter? von THEOLOGISCHE KURSE, Wien ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung - Nicht kommerziell - Keine Bearbeitungen 4.0 International Lizenz.
Über diese Lizenz hinausgehende Erlaubnisse können Sie unter https://www.theologischekurse.at erhalten.

Reinhold Esterbauer: Der entschwundene Gott

THEOLOGISCHE KURSE

Stephansplatz 3
1010 Wien
+43 1 51552-3703
office@theologischekurse.at
https://www.theologischekurse.at/
Darstellung: