Erkennen,

was dahinter steckt.

für Zweifelnde, Suchende und Wissbegierige

 

„Was hinausreicht über des Menschen Wort, ist beredtes Zeugnis Gottes.“ (George Steiner)

Die Auseinandersetzung mit der Rede von Gott in Geschichte und Gegenwart, in Antike und Moderne, in Bibel, Ritus, Literatur, Musik und Bildender Kunst ist ein faszinierendes Angebot für interessierte und engagierte Menschen innerhalb und außerhalb der Kirche(n), für Zweifelnde, Suchende und Wissbegierige. Ich weiß dieses Angebot, letztlich die großen Zusammenhänge zu erkennen, in die der Mensch als Kulturwesen eingebunden ist, sehr hoch zu schätzen.

 

Für die Zukunft wünsche ich den THEOLOGISCHEN KURSEN, dass sie diesem Anspruch und dieser Idee treu bleiben (können) und in der Folge noch mehr sinn- und wissensdurstige Menschen erreichen.

 

Dr. Doris APPEL, Leiterin der Hauptabteilung Religion im ORF-Radio

THEOLOGISCHE KURSE

Stephansplatz 3
1010 Wien
+43 1 51552-3703
office@theologischekurse.at
Darstellung: