Erkennen,

was dahinter steckt.

Das Glaubensgut auf der Höhe der Zeit intellektuell vermitteln


Die Diözese Linz will eine zeitgemäße Pfarrseelsorge vor Ort sicherstellen. In den vergangenen Jahrzehnten wurden immer mehr auch Diakone und LaienmitarbeiterInnen mit Aufgaben in der Pfarrpastoral betraut. Für diese Tätigkeiten ist ein gutes theologisches Fundament nötig, wobei nicht immer ein theologisches Vollstudium sinnvoll ist. So bin ich äußerst dankbar, dass die THEOLOGISCHEN KURSE eine bewährte und auf hohem Niveau stehende Form der theologischen Bildung gewährleisten.


Ich wünsche den THEOLOGISCHEN KURSEN, dass sie weiterhin das Glaubensgut auf der Höhe der Zeit intellektuell vermitteln und so ein unverzichtbarer Mosaikstein in der katholisch-theologischen Bildungslandschaft bleiben mögen. Verbunden mit diesem Wunsch gilt es aber Danke zu sagen für jährlich durchschnittlich 20 oberösterreichische Absolventinnen und Absolventen, die in ihrem pastoralen Tun Zeugnis von ihrer guten Ausbildung geben.

 

Diözesanbischof Dr. Ludwig SCHWARZ SDB, Diözese Linz

THEOLOGISCHE KURSE

Stephansplatz 3
1010 Wien
+43 1 51552-3703
office@theologischekurse.at
Darstellung: