Mittwoch 12. Dezember 2018

Erkennen,

was dahinter steckt.

strukturiertes theologisches Wissen

Christa Chorherr, Wien


Die THEOLOGISCHEN KURSE bieten vielen Menschen, die aus verschiedenen Gründen nicht Theologie studiert haben und studieren können, eine Möglichkeit auch parallel zu ihrer Arbeit sich ein strukturiertes theologisches Wissen anzueignen. Dieses Wissen kann nun zur eigenen Weiterentwicklung, aber auch zum Einsatz für andere dienen (z.B. Krankenseelsorger, Sterbebegleitung, aber auch Einsatz für Kinder und Jugendliche, Arbeit im Pfarrgemeinderat), der in unserer Gesellschaft dringend benötigt wird.  Besonders aufgrund des Mangels an Priestern ist diese Ausbildung eine große Hilfe, um in den Pfarren auch die Seelsorge zu unterstützen.

 

Den THEOLOGISCHEN KURSEN wünsche ich, dass sie auch weiterhin so kenntnisreiche, pädagogisch begabte, engagierte  Lehrbeauftragte verfügen, wie ich sie genießen durfte; dass sich die THEOLOGISCHEN KURSE weiterhin aller technischen Mittel bedienen, die angeboten werden und damit immer mehr interessierte Personen anziehen, die dann gut ausgebildet in unserer Gesellschaft Gutes tun werden.

 

Prof. Dkfm. Dr. Christa CHORHERR, Autorin

Wir brauchen geistliche, wir brauchen theologische Nahrung.

A 50296

Tiefenbohrung in den großen Fragen des Glaubens und damit des Lebens.

kein Geheimwissen für wenige Auserwählte

Bildung ist mehr als Wissen

THEOLOGISCHE KURSE

Stephansplatz 3
1010 Wien
+43 1 51552-3703
office@theologischekurse.at
https://www.theologischekurse.at/
Darstellung: