Erkennen,

was dahinter steckt.

Wien: Altes Testament
em. Univ.-Prof. Dr. Siegfried Kreuzer
Kirchliche Hochschule in Bethel » zur Person
Tuesday, 16. March 2021, 15:30
Wiener Theologische Kurse, Stephansplatz 3/3, 1010 Wien
Siegfried Kreuzer Wien
Altes Testament
» zur Person
em. Univ.-Prof. Dr. Siegfried Kreuzer
Kirchliche Hochschule in Bethel
Wien
Altes Testament
zur Person

Em. Univ.-Prof. Dr. Siegfried KREUZER, geb. 1949, habilitierte sich 1987 für "Alttestamentliche Wissenschaft und Biblische Archäologie" an der Evangelisch-Theologischen Fakultät der Universität Wien. Von 1986 bis 1991 war er Direktor der Kirchlichen Pädagogischen Hochschule in Wien und anschließend bis zu seiner Emeritierung im Jahr 2015 Professor für Altes Testament und Biblische Archäologie an der kirchlichen Hochschule Wuppertal/Bethel. Sein besonderer Forschungsschwerpunkt ist die Septuaginta. Seit 2020 lehrt er Altes Testament bei den THEOLOGISCHEN KURSEN.

THEOLOGISCHE KURSE

Stephansplatz 3
1010 Wien
+43 1 51552-3703
office@theologischekurse.at
Darstellung: