Erkennen,

was dahinter steckt.

Wien: Teil XI/XII: Moraltheologie
MMMag. Alexander Gaderer
Monday, 18. May 2020, 15:00
Wiener Theologische Kurse, Stephansplatz 3/3, 1010 Wien
Alexander Gaderer Wien
Moraltheologie
» zur Person
MMMag. Alexander Gaderer
Wien
Moraltheologie
zur Person

MMMag. Alexander GADERER, geb. 1977, studierte Theologie, Philosophie und Religionspädagogik an der Universität Wien sowie am Institut Catholique in Paris. Von November 2013 bis Oktober 2017 war er Universitätsassistent im Fachbereich Theologische Ethik der Universität Wien. 2018/19 verbringt er einen einjährigen Forschungsaufenthalt an der University of Glasgow. Seine Forschungsschwerpunkte sind: Phänomenologie, Laientheologie und Tugendethik. Seit 2019 lehrt er bei den THEOLOGISCHEN KURSEN Moraltheologie

THEOLOGISCHE KURSE

Stephansplatz 3
1010 Wien
+43 1 51552-3703
office@theologischekurse.at
Darstellung: