Freitag 14. Dezember 2018

Erkennen,

was dahinter steckt.

Podcast Gisbert Greshake: "Nazaret" als gelebte Wirklichkeit

 

Am Mittwoch, dem 30. November 2016 sprach bei uns  der em. Univ.-Prof. Dr. Gisbert Greshake zum 100. Todestag von Charles de Foucauld.

 

Bruder Karl nimmt als "geistiger Leuchtturm für das damals anbrechende 20. Jahrhundert" (Yves Congar) eine hervorragende Position in der Spiritualitätsgeschichte ein. Was aber macht den scheinbar erfolglosen Missionar und Märtyrer zu einem der geistlich ganz Großen? Gisbert Greshake geht in seinem Abendvortrag der zentralen spirituellen Intuition Charles de Foucaulds nach: der nazaretanischen Erfahrung gelebter Gastfreundschaft und absichtsloser Präsenz, in der sich ein neuer Weg der Verkündigung für die Kirche auftut.

 

Sie können hier den Vortrag nachhören oder die MP3-Datei downloaden

 

 

 

Creative Commons Lizenzvertrag
Podcast Gisbert Greshake "Nazaret" als gelebte Wirklichkeit Zum 100. Todestag von Charles de Foucauld von THEOLOGISCHE KURSE, Wien ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung - Nicht kommerziell - Keine Bearbeitungen 4.0 International Lizenz.
Über diese Lizenz hinausgehende Erlaubnisse können Sie unter https://www.theologischekurse.at erhalten.

Reinhold Esterbauer: Der entschwundene Gott

THEOLOGISCHE KURSE

Stephansplatz 3
1010 Wien
+43 1 51552-3703
office@theologischekurse.at
https://www.theologischekurse.at/
Darstellung: