Freitag 14. Dezember 2018

Erkennen,

was dahinter steckt.

Podcast Franz Gruber - Heilwerden. Vom Anfangen des Reiches Gottes

 


Am Mittwoch, dem 06. April 2016 sprach bei uns Univ.-Prof. Dr. Franz Gruber von der Katholischen Privatuniversität Linz über dieses Thema. Kairos - das ist die Bezeichnung für jene Zeit, in der etwas Herausragendes, Einmaliges passiert. Jesu Ankündigung, dass Gottes Herrschaft schon angebrochen ist, war ein solcher Kairos, der seither den christlichen Glauben prägt. Doch dieser Anfang steht immer in Spannung zu der weiter fortschreitenden Zeit der Geschichte voll Unheil und Leiden. Wie also ist dieses Heilwerden und Anfangen des Reiches Gottes zu verstehen? War es ein leeres Versprechen oder eine Zusage, die auch heute gilt?

 

 

Creative Commons Lizenzvertrag
Podcast Franz Gruber - Vom Anfangen des Reiches Gottes von THEOLOGISCHE KURSE, Wien ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung - Nicht kommerziell - Keine Bearbeitungen 4.0 International Lizenz.
Über diese Lizenz hinausgehende Erlaubnisse können Sie unter https://www.theologischekurse.at erhalten.

 


 

Reinhold Esterbauer: Der entschwundene Gott

THEOLOGISCHE KURSE

Stephansplatz 3
1010 Wien
+43 1 51552-3703
office@theologischekurse.at
https://www.theologischekurse.at/
Darstellung: